Brennt Stüppelhütte

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Brand in der Stüppelhütte in Wasserfall. Gegen 01:10 Uhr wurde durch Zeugen ein Feuerschein am Stüppelturm gemeldet. Daraufhin wurde zunächst die Löschgruppe Ramsbeck alarmiert. Als die Einsatzkräfte noch auf der Anfahrt zum Gipfel des Stüppel waren, wurden von der Leitstelle bereits weitere Einheiten aus…

Brennt Holz / Brand unter Tage

Die Einheiten aus Ramsbeck, Heringhausen, Andreasberg und Ostwig wurden zu einem ungewöhnlichen Einsatz zum Besucherbergwerk nach Ramsbeck alarmiert. Hier sorgte ein glimmendes Holzstück für eine Verrauchung unter Tage. In einem alten Blindschacht hinter einer verschlossenen Tür glimmte ein uraltes Holzstück. Weniger als ein Kubikmeter brennbares Material lagerte dort und brannte nicht, sondern glimmte lediglich. Wie…

Verkehrsunfall / LKW in Haus

Am Mittag kam es in der Ortsdurchfahrt von Ramsbeck zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW war aus bisher ungeklärten Gründen in ein Hotel gefahren und dort zum Stehen gekommen. Dabei wurde der LKW-Fahrer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Er war nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte das Fahrzeug noch…

Dachstuhlbrand

Ein Dachstuhlbrand war am Dienstag Vormittag in einem Mehrfamilienhaus in Nuttlar ausgebrochen. Die Einheiten aus Nuttlar, Ostwig und Bestwig waren hier bis in den Abend mit rund 50 Einsatzkräften im Einsatz, um den Brand von verschiedenen Seiten und über zwei Drehleitern zu löschen. Aus bisher ungeklärter Ursache war es im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses zu einem…

Wohnungsbrand

Es war ein nächtlicher Großeinsatz für die Feuerwehr in der Gemeinde Bestwig: In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Velmede war ein Feuer ausgebrochen. Hier waren die Einheiten aus Velmede-Bestwig, Ostwig, Nuttlar sowie das DRK Meschede im Einsatz bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Gegen 1:55 Uhr war das Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoss…