Verkehrsunfall / Ölspur

Die Löschgruppe Ramsbeck wurde am Freitag Abend zu einem Verkehrsunfall zwischen Ramsbeck und Berlar auf der K44 gerufen. Hier war ein PKW im Kurvenbereich ca. 10 Meter abseits der Straße zum Stehen gekommen. Die Person aus dem PKW wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten das Fahrzeug, klemmten die Batterie ab und…

Katze auf Dach

Ein nicht alltäglicher Einsatz am Sonntag Mittag: In Ostwig wurde die Löschgruppe von Anwohnern zu einer Tierrettung gerufen. Eine Katze hatte sich auf ein Dach verirrt und fand alleine den Weg nicht wieder herunter. Mit Hilfe einer Leiter wurde die Katze dann erfolgreich vom Dach gerettet. Anschließend konnten die Einsatzkräfte nach einer glücklich Rettungsaktion wieder…

Kleinbrand

Auf der Rückfahrt vom vermeintlichen Schornsteinbrand in Ramsbeck bemerkte die Löschgruppe Heringhausen einen Feuerschein im Böschungsbereich an der Valme in der Ziegelwiese in Ramsbeck. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, das Unbekannte ein Lagerfeuer entzündet hatten und dieses unkontrolliert zurückgelassen hatten. Das Lagerfeuer wurde mit dem Schnellangriff und rund 600 Litern Wasser abgelöscht. Danach rückte…

Schornsteinbrand

Zu einem weiteren Einsatz wurde der Löschzug Velmede-Bestwig an diesem Morgen bei der Firma Arconic (Tital) in Bestwig gerufen. Hier war es zu einem Schornsteinbrand in der Produktion gekommen. Der betroffene Schornstein wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, weitere Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich. Die Drehleiter aus Meschede kam nicht zum Einsatz.