LZ Velmede-Bestwig

Ölspur

Der Löschzug wurde zu einer Ölspur in der Gartenstraße in Velmede gerufen. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich die Ölspur auch bereits durch die Friedenstraße und Grimmestraße zog und auch über die Bundesstraße nach Bestwig weiterging. Die Ölspur wurde im Bereich der Straßen abgestreut und abgefegt. Danach konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Öl auf Gewässer

Am Samstag Nachmittag wurde Löschzug Velmede-Bestwig zu einer Gewässerverunreinigung in die Ludwigstraße nach Bestwig gerufen. Hier hatten Anwohner einen Ölfilm auf der Valme entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Die Einsatzkräfte haben direkt zwei Ölschlengel zu Wasser gelassen und der Bereich der Valme flußauf- und abwärts erkundet. Der Ölfilm war noch nicht bis zum Zufluss der…

Verkehrsunfall

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Autobahnauffahrt in Velmede alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren die beiden verletzten Personen bereits vom Rettungsdienst versorgt und wurden im RTW behandelt. Die auslaufenden Betriebsstoffe der PKW wurden abgestreift und die beiden verunfallten PKW wurden auf den Seitenstraßen geschoben. Anschließend wurde die Kreuzung gereinigt,…

Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 44 (K 44) in Berlar ist heute Morgen ein PKW von der Straße abgekommen. Da ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet wurde, rückten die Einheiten aus Ramsbeck, Andreasberg, Heringhausen und Velmede-Bestwig zur Einsatzstelle aus. Bei dem Unfall blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen und die Fahrerin wurde…

Verkehrsunfall

Am Mittwoch Morgen gegen 7 Uhr ereignete sich in der Auffahrt der BAB 46 in Bestwig ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Zwei Personen wurden dabei verletzt, keiner war aber in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Patienten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in die Krankenhäuser transportiert. Der Löschzug Velmede-Bestwig war im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und…

Ölspur nach Verkehrsunfall

Nach einem frontalen Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der Bundesstraße inHöhe des Christophorus-Hauses in Velmede wurde die Feuerwehr zur Beseitigung der Ölspur alarmiert. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden aufgenommen und die Bergung der beiden verunfallten Fahrzeuge unterstützt. Danach konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Während der Unfallaufnahmen und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße in beide Richtungen…

Ölspur

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde durch Anwohner telefonisch informiert, dass in der Friedensstraße Öl in einen Gulli fließt. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt. nach telefonischer Rücksprache mit der Polizei wurden rund 60 Quadratmeter Ölspur und speziell die Gullineinläufe abgestreut. Danach konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Verkehrsunfall BAB 46

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A46 wurde am Donnerstag Abend der Löschzug Velmede-Bestwig alarmiert. im Bereich der Auffahrt Bestwig war es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem LKW gekommen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die zwei Personen wurden vom Rettungsdienst übernommen und ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr stelle den Brandschutz sicher…

Verkehrsunfall BAB 46

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen war es am Nachmittag auf der BAB 46 direkt nach der Auffahrt “Bestwig” in Fahrtrichtung Werl gekommen. Dabei hatte sich einer der PKW überschlagen und war auf dem Dach zum Liegen gekommen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und musste im Krankenhaus versorgt werden. Die Einsatzkräfte unterstützen die…

Verkehrsunfall

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zu einem Verkehrsunfall an der Autobahnauffahrt im Kreuzungsbereich in Velmede alarmiert. Hier waren zwei PKW verunfallt. Verletzt wurde niemand, Die PKW wurden von der Straße geschoben und das Trümmerfeld beseitigt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut.