LZ Velmede-Bestwig

Verkehrsunfall (BAB 46)

ZU einem Verkehrsunfall auf die Autobahn (A 46) in Fahrtrichtung Brilon wurde der Löschzug am Samstag Abend alarmiert. Wir war ein PKW mit der Leitplanke kollidiert. Die Insassen bleiben bei dem Unfall unverletzt und mussten nicht mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr reinigten die Fahrbahnen von den Trümmerteilen und sicherten…

Türöffnung

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Türöffnung in die Oststraße nach Velmede alarmiert. Bei Eintreffen konnte die Person die Tür selber öffnen und wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert.

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Einheiten aus Nuttlar und Velmede-Bestwig am Mittwoch Abend alarmiert. Auf der „Rennstrecke“ (L 776) von Nuttlar nach Kallenhard/Rüthen war ein Unfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet. Im Bereich der Haarnadelkurve war auf der Strecke ein PKW in den Graben gefahren. Weitere Fahrzeuge waren nicht an dem Unfall beteiligt. Recht schnell…

Verkehrsunfall BAB46

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn (A 46) in Fahrtrichtung Brilon wurde der Löschzug Velmede-Bestwig am Samstag Vormittag alarmiert. Hier war es in Höhe der Brücke in Richtung Föckinghausen zu einem Alleinunfall eines PKW gekommen. Der verunfallte PKW hatte dabei die Leitplanke touchiert und war fast auf der Mitte der beiden Fahrspuren zum Stehen gekommen.…

Türöffnung

Die Einheiten aus Ostwig und Bestwig wurden zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer Türöffnung in den Ginsterweg nach Ostwig gerufen. Die Tür mussten von den Einsatzkräften der Feuerwehr mit Spezialwerkzeug geöffnet werden. Dann konnte der Rettungsdienst die Person medizinisch versorgen und ins Krankenhaus transportieren. Der Einsatz für die Feuerwehr war dann abgeschlossen.

Ölspur

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zu einer Ölspur alarmiert. Die erstreckte sich von der Autobahnabfahrt in Velmede bis in die Kanalstraße in Vemede. In Absprache mit der Polizei wurden der Autobahnzubringer sowie die Kreuzung in Richtung Föckinghausen und die Kanalstraße mit Bindemittel abgestreut.

Türöffnung

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst gerufen. Grund war ein Anruf über den Hausnotruf. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst war die Bewohnerin aber nicht zu Hause und wohlauf. Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Türöffnung

Die Löschgruppe Nuttlar und der Rüstwagen des Löschzuges Velmede-Bestwig wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Briloner Straße nach Nuttlar gerufen. Über eine Leiter konnte ein Fenster geöffnet werden und dem Rettungsdienst so Zugang zum Patienten verschafft werden. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war damit der Einsatz beendet.

Türöffnung

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zu einer Türöffnung für die Polizei und den Rettungsdienst gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Tür bereits geöffnet, die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden.

Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand wurde der Löschzug Velmede-Bestwig sowie die Löschgruppe Ostwig in die Vereinsstraße gerufen. Hier hatten Nachbarn Rauch aus einer Wohnung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur Wohnung, die verraucht war. Personen waren zu dem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Die Einsatzkräfte fanden einen angebrannten Topf mit Essen auf…