LG Nuttlar

Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 44 (K 44) in Berlar ist heute Morgen ein PKW von der Straße abgekommen. Da ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet wurde, rückten die Einheiten aus Ramsbeck, Andreasberg, Heringhausen und Velmede-Bestwig zur Einsatzstelle aus. Bei dem Unfall blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen und die Fahrerin wurde…

Unterstützung Rettungsdienst

Nach einem Tauchunfall im Bergwerk in Nuttlar wurde die Löschgruppe Nuttlar und der Rüstwagen der Löschzuges Velmede-Bestwig zur Unterstützung des Rettungsdienstes an den Tauchstollen des Bergwerks nach Nuttlar alarmiert. Rund 70m im Stollen befand sich eine verletzte Person. Der Stollen wurde für den Rettungsdienst ausgeleuchtet. Für den angeforderten Rettungshubschrauber und die Landung wurde die benachbarte…

Baum auf Straße

Die Löschgruppe Nuttlar wurde am frühen Morgen zu zwei umgestürzten Bäumen auf die L776 (“Rennstrecke”) zwischen Nuttlar und Rüthen alarmiert. Hier ragten zwei Bäume auf die Straße. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war auch bereits die Löschgruppe Kallenhardt vor Ort und mit der Beseitigung der Bäume beschäftigt. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für…

verstopfter Überlauf

Die Löschgruppe Nuttlar wurde zu einem verstopften Überlauf alarmiert. Auf der L776 am Abzweig nach Grimmlinghausen wurde zunächst eine Ablaufrinne gereinigt, damit das Wasser wieder ablaufen konnte. In Richtung Rüthen gab es noch eine weitere größere Einsatzstelle. Auf einer Länge von etwa 50 Metern floss das Wasser über die Straße und es drohte Stzraßenglätte aufgrund…

Verkehrsunfall

Am frühen Montag Morgen ereignete sich auf der A46 am Autobahnende ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Das Fahrzeug war bei dem Alleinunfall auch mit einem Sicherungsanhänger kollidiert, der auf dem Seitenstreifen stand. Das Fahrzeug kam dann auf der Nuttlarer Brücke…

Wasserrohrbruch

Die Löschgruppe Ramsbeck und der Rüstwagen (RW) des Löschzuges Velmede-Bestwig wurden zu einer Türöffnung und einem Wasserrohrbruch zu einem aktuell unbewohnten Gebäude in Bestwig-Ramsbeck alarmiert. Bei Eintreffen wurden die Einsatzkräfte auf das aus dem Gebäude austretende Wasser aufmerksam gemacht. Telefonisch konnte der Eigentümer erreicht werden, der wenig später vorbei kam und die Tür öffnete.

Unfall – unklare Lage

Von der Leitstelle wurde ein Unfall und eine unklare Lage am Bahnübergang am Dümel in Nuttlar gemeldet. Da die ersten Einsatzkräfte dort nichts sehen konnten, fuhren sie die Bahnstrecke weiter ab. Es stellte sich dann schnell heraus, dass die Einsatzstelle auf der Bahntrasse in Fahrtrichtung Olsberg, vor dem Olsberg Bahnhof, war. Inzwischen waren auch Kräfte…

Verkehrsunfall

Die Löschgruppe Nuttlar wurde von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW in die Rüthener Straße alarmiert. Der PKW landete bei dem Unfall auf dem Dach, der Fahrer hatte den PKW bei Eintreffen der Einsatzkräfte aber bereits verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle und das durch den Unfall entstandene…

Verkehrsunfall

Im Kreuzungsbereich der Heinrich-Lübke-Straße in Ramsbeck am Abzweig nach Andreasberg war es zu einem Unfall mit zwei PKW gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt, aber es war keine Person im Fahrzeug eingeschlossen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die beiden Personen betreut sowie die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Die L776 war im Bereich…

Brandmeldeanlage (BMA)

Die Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim in Andreasberg hatte ausgelöst. Daraufhin wurden die Einheiten aus Andreasberg, Ramsbeck, Heringhausen und Bestwig alarmiert, auch die Drehleiter aus Olsberg rückte an. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Zigarettenqualm im Eingangsbereich die Anlage auslöst hatte. Die noch anrückenden Kräfte konnten auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Die…