Verkehrsunfall BAB 46

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen war es am Nachmittag auf der BAB 46 direkt nach der Auffahrt “Bestwig” in Fahrtrichtung Werl gekommen. Dabei hatte sich einer der PKW überschlagen und war auf dem Dach zum Liegen gekommen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und musste im Krankenhaus versorgt werden. Die Einsatzkräfte unterstützen die…

Ölspur

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf der L776 zwischen Nuttlar und Rüthen (“Rennstrecke”) wurde die Löschgruppe Nuttlar zu einer Ölspur alarmiert. In einem Kurvenbereich waren durch den Unfall Betriebsmittel ausgelaufen, die von den Einsatzkräften abgestraft und aufgenommen wurden. Danach konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

techn. Hilfeleistung

Die Löschgruppe Nuttlar wurde zu einer technischen Hilfeleistung und Unterstützung in der Nähe der SGV-Hütte in Nuttlar “Am Roh” gerufen. Hier war ein Telefonmasten umgestürzt. Bevor das erste Fahrzeug ausgerückt ist, bekamen die Einsatzkräfte die Rückmeldung der Leitstelle, dass kein Einsatz der Feuerwehr mehr erforderlich sei.

Verkehrsunfall

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zu einem Verkehrsunfall an der Autobahnauffahrt im Kreuzungsbereich in Velmede alarmiert. Hier waren zwei PKW verunfallt. Verletzt wurde niemand, Die PKW wurden von der Straße geschoben und das Trümmerfeld beseitigt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut.

Türöffnung

Kurze Zeit nach dem ersten Einsatz rückte der Löschzug zu einer weiteren hilflosen Person in die Halbeswiger Straße aus. Die Tür wurde geöffnet und der Rettungsdienst konnte die verletzte Person in der Wohnung versorgen und betreuen. Die Feuerwehr konnte schnell wieder einrücken.

hilflose Person

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zu einer hilflosen Person hinter einer verschlossener Tür alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, war die Wohnungstür bereits geöffnet und die Feuerwehr brauchte nicht mehr tätig werden und rückte wieder ein.

Verkehrsunfall

Auf der “Rennstrecke”, der L 776 zwischen Nuttlar und Kallenhardt ereignete sich am Freitag Abend ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. In einer Kurve am Abzweig Hirschbruch begegneten sich zwei Fahrzeuge und verunfallten. Der Fahrer eines PKW war zunächst noch in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Fahrerin des zweiten PKW…

Verkehrsunfall

Am Ortsausgang von Ramsbeck in Richtung Brabecke war es auf der L 776 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Auf schneebedeckter Fahrbahn war ein Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten und mi einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Löschgruppe Ramsbeck hatten die beiden Fahrerinnen der Autos die Fahrzeuge verlassen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes…

Baum auf Straße

Durch die Sturmböen war auf der L 776 (“Rennstrecke”) zwischen Kallenhardt und Nuttlar an der Kreisgrenze zum Kreis Soest ein Baum auf die Straße gestürzt. Die Löschgruppe Nuttlar wurde alarmiert, zersägte den Baum, räumte die Straße wieder frei und rückte danach wieder ein.

Türöffnung

In den frühen Morgenstunden wurde der Löschzug Velmede-Bestwig zu einer Türöffnung nach Velmede alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Person die Tür nicht mehr selbständig öffnen konnte. Die Wohnungstür wurde geöffnet, so dass der Rettungsdienst Zugang zur Wohnung hatte und die Person versorgen konnte. Die Feuerwehr konnte dann schnell wieder einrücken.