Türöffnung

Die Löschgruppe Nuttlar sowie der Rüstwagen aus Bestwig wurden zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst in den Asternweg gerufen. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass die Person wohlauf war. Weitere Einsatzkräfte konnten auf der Anfahrt bereits umdrehen und wieder einrücken.

Verkehrsunfall

Die Löschgruppe Heringhausen wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 18 (K18) zwischen Heringhausen und Gevelinghausen gerufen. Der Patient war bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Rettungswagen. Da unklar war, ob sich weitere Personen im Fahrzeug befunden haben, wurde die Umgebung mehrfach abgesucht. Weitere Verletzten wurden aber nicht gefunden. Zeitgleich wurde auch der Brandschutz an…

Baum auf Straße

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zu einem umgestürzten Baum auf dem Gepkerweg in der Nähe der Autobahnbrücke in Velmede gerufen. Der Baum wurde mit der Motorsäge zerkleinert und von der Straße geräumt.

Sturmschäden / Baum auf Straße

Das Sturmtief “Ignatz” sorgte auch in der Gemeinde Bestwig für einige Sturmschäden. Dabei handelte es sich aber meist um umgestürzte Baume, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Einsatzstellen lagen über das ganze Gemeindegebiet verteilt. Der erste Einsatz erfolgte bereits gegen 9 Uhr für die Löschgruppe Ostwig am Schulzentrum. Weitere Einsatzstellen waren die Straße zwischen Heringhausen…

Verkehrsunfall

An der Kreuzung nach Ostwig (Alfert) war es zu einen Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen (PKW) und insgesamt fünf Personen gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden die Personen bereits vom Rettungsdienst versorgt und betreut. Die Löschgruppe Ostwig übernahm die Absicherung der Einsatzstelle, streute auslaufende Betriebsstoffe ab, unterstützte den Abschleppdienst und reinigte anschliessend die Fahrbahn.

Verkehrsunfall

Auf der Kreisstraße 44 zwischen Ramsbeck und Berlar hatte sich ein Unfall mit einem PKW ereignet. Dabei war der PKW in einer Kurve auf die Seite gekippt und auf der Seite liegen geblieben. Die Fahrerin wurde dabei nur leicht verletzt. Die Einheiten aus Ramsbeck, Andreasberg und Velmede-Bestwig wurden von der Leitstelle alarmiert, um die Fahrerin…

Ölspur

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zu einer Ölspur “Am Knochen” gerufen. Her hatte ein Fahrzeug Öl verloren und auf der Fahrt eine Ölspur bis zur Bundesstraße hinterlassen. Die Ölspur wurde abgestreut und die Einsatzkräfte konnte wieder einrücken.

Ölspur – BAB 46

Der Löschzug wurde zu einem Verkehrsunfall und auslaufende Betriebsstoffe auf der Autobahn A 46 an der Auffahrt Bestwig alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall sollte laut Alarmierung eine Ölspur abgestreut werden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass nur wenige Betriebsmittel ausgetreten waren und vom beauftragten Abschleppunternehmen abgestreut wurden. Die Feuerwehr…

Verkehrsunfall

Auf der “Rennstrecke” (L 776) zwischen Nuttlar und Kallenhardt/Rüthen war es am Sonntag Nachmittag kurz vor der Höhe und dem Parkplatz “Hirschbruch” zu einem Motorradunfall gekommen. Dabei war ein Motorradfahrer verunglückt. Der Fahrer landete durch den Unfall in einer Böschung, wo er vom Rettungsdienst versorgt wurde. Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Nuttlar unterstützen den Rettungsdienst beim…

Baum auf Straße

Nach einem heftigen Sturm versperrte ein umgestürzter Baum die Zufahrtsstraße nach Grimmlinghausen. Bei Eintreffen der Löschgruppe Nuttlar lagen kurz nach dem Abzweig in Richtung Grimmlinghausen mehrere Bäume über die Straße sowie auf einer Telefonleitung. Ein Telefonmast war gebrochen und weitere Bäume drohten auf die Straße zu fallen. Mit Hilfe eines örtlichen Holztransportholzunternehmens wurden die Bäume…