Verkehrsunfall

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Autobahnauffahrt in Velmede alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren die beiden verletzten Personen bereits vom Rettungsdienst versorgt und wurden im RTW behandelt. Die auslaufenden Betriebsstoffe der PKW wurden abgestreift und die beiden verunfallten PKW wurden auf den Seitenstraßen geschoben. Anschließend wurde die Kreuzung gereinigt,…

Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 44 (K 44) in Berlar ist heute Morgen ein PKW von der Straße abgekommen. Da ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet wurde, rückten die Einheiten aus Ramsbeck, Andreasberg, Heringhausen und Velmede-Bestwig zur Einsatzstelle aus. Bei dem Unfall blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen und die Fahrerin wurde…

Baum auf Straße

Beim Sturm stürzte auf der K46 zwischen Ramsbeck und Wasserfall ein Baum neben der Straße um. Dieser versperrte eine Hälfte der Fahrbahn. Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Ramsbeck beseitigten den Baum und reinigten die Straße, damit sie wieder für den Verkehr frei war.

Verkehrsunfall

Am Mittwoch Morgen gegen 7 Uhr ereignete sich in der Auffahrt der BAB 46 in Bestwig ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Zwei Personen wurden dabei verletzt, keiner war aber in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Patienten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in die Krankenhäuser transportiert. Der Löschzug Velmede-Bestwig war im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und…

Ölspur nach Verkehrsunfall

Nach einem frontalen Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der Bundesstraße inHöhe des Christophorus-Hauses in Velmede wurde die Feuerwehr zur Beseitigung der Ölspur alarmiert. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden aufgenommen und die Bergung der beiden verunfallten Fahrzeuge unterstützt. Danach konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Während der Unfallaufnahmen und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße in beide Richtungen…

Verkehrsunfall

Am frühen Montag Morgen ereignete sich auf der A46 am Autobahnende ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Das Fahrzeug war bei dem Alleinunfall auch mit einem Sicherungsanhänger kollidiert, der auf dem Seitenstreifen stand. Das Fahrzeug kam dann auf der Nuttlarer Brücke…

Verkehrsunfall

Die Löschgruppe Nuttlar wurde von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW in die Rüthener Straße alarmiert. Der PKW landete bei dem Unfall auf dem Dach, der Fahrer hatte den PKW bei Eintreffen der Einsatzkräfte aber bereits verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle und das durch den Unfall entstandene…

Verkehrsunfall

Im Kreuzungsbereich der Heinrich-Lübke-Straße in Ramsbeck am Abzweig nach Andreasberg war es zu einem Unfall mit zwei PKW gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt, aber es war keine Person im Fahrzeug eingeschlossen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die beiden Personen betreut sowie die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Die L776 war im Bereich…

Verkehrsunfall

In den Mittagsstunden war es auf der Landstraße L776 zwischen Bestwig und Heringhausen gekommen. Ein PKW hatte sich kurz vor dem Stausee überschlagen und war im Graben auf dem Dach liegen geblieben. Dabei war die Fahrerin nicht im PKW eingeklemmt, wurde aber schwer verletzt. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Fahrerin schonend aus dem Fahrzeug…

Ölspur

Die Löschgruppe Nuttlar wurde am Nachmittag auf die L 776 zwischen Nuttlar und Kallenhardt/Rüthen zu einer Ölspur alarmiert. Bein Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein vollbeladener Aufleger mit Kies auf der Straße lag. Der Aufleger hatte sich von der Zugmaschine gelöst und war in einem Kurvenbereich liegengeblieben. Die Fahrbahn wurde einseitig gesperrt,…