Baum auf Straße

Durch die Sturmböen war auf der L 776 (“Rennstrecke”) zwischen Kallenhardt und Nuttlar an der Kreisgrenze zum Kreis Soest ein Baum auf die Straße gestürzt. Die Löschgruppe Nuttlar wurde alarmiert, zersägte den Baum, räumte die Straße wieder frei und rückte danach wieder ein.

Türöffnung

In den frühen Morgenstunden wurde der Löschzug Velmede-Bestwig zu einer Türöffnung nach Velmede alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Person die Tür nicht mehr selbständig öffnen konnte. Die Wohnungstür wurde geöffnet, so dass der Rettungsdienst Zugang zur Wohnung hatte und die Person versorgen konnte. Die Feuerwehr konnte dann schnell wieder einrücken.

Straße überflutet

Nach starken Regenfällen am frühen Abend war die Bundesstraße zwischen Bestwig und Nuttlar im Bereich der Alfert überflutet. Bei Eintreffen der alarmierten Löschgruppe Ostwig war die Briloner Straße (Bundesstraße 7) bereits zur Hälfte überflutet. Durch Laub und Dreck konnten die Abflüsse das Wasser nicht schnell genug aufnehmen. Die Einsatzkräfte befreiten die Abläufe von Blättern und…

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Ein schwerer Verkehrsunfall eignete sich am frühen Montag Morgen auf der Bundesstraße in Bestwig. An der Kreuzung zum Schulzentrum war beim Abbiegen ein PKW mit einem Trecker kollidiert. Dabei wurde der PKW auf der Fahrerseite vom Trecker erfasst und kam durch den Aufprall erst in eine Bushaltestelle zum Stehen. Die Fahrerin war in dem PKW…

Baum auf Fahrbahn

Die Löschgruppe Nuttlar wurde zu einem Sturmeinsatz auf der Bundesstraße B7 zwischen Nuttlar und Antfeld alarmiert. Hinter einer Eisenbahnbrücke waren zwei Bäume umgestützt und versperrten die Fahrbahn und den angrenzenden Fahrradweg. Die Bäume wurden mit der Motorsäge zerschnitten und an die Seite geräumt. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Straße auch durch die Polizei…

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Löschgruppen Nuttlar, Ostwig sowie der Löschzug Velmede-Bestwig wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Bundesstraße (B7) war zwischen Nuttlar und dem Abzweig Olsberg ein Bulli mit einem LKW kollidiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren bereits beide Personen aus ihren Fahrzeugen befreit. Der Rettungsdienst konnte sich sofort um die beiden verletzten…