interne BMA

Zu einer ausgelösten internen Brandmeldeanlage im Wohnheim in Andreasberg wurden die Einheiten aus Andreasberg, Ramsbeck, Heringhauen und Velmede-Bestwig nach Andreasberg alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Melder vermutlich durch Essen auf dem Herd ausgelöst wurde. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden. Einige Einsatzkräfte konnten bereits auf der Anfahrt wieder umkehren. Die Anlage…

Brandmeldeanlage (BMA)

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde am frühen Freitag Morgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einen Gewerbebetrieb nach Velmede ins Wiemecker Feld gerufen. Hier hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war schnell klar, dass beim Anfeuern eines Ofens Rauch ausgetreten ist und den Alarm ausgelöst hatte. Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Brandmeldeanlage (BMA)

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder einer internen Brandmeldeanlage in einem Wohnheim in Andreasberg wurden aufgrund der zunächst unklaren Lage die Einheiten aus Andreasberg, Ramsbeck, Heringhausen und Velmede-Bestwig alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Nach einer Kontrolle wurde die Anlage zurückgestellt und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Brandmeldeanlage (BMA)

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einem Industriebetrieb in der Ruhrstraße in Bestwig wurde der Löschzug am Samstag Morgen alarmiert. Hier hatten vermutlich die Dämpfe eines Gerätes die Anlage ausgelöst, da zu der Zeit auch in dem Betrieb nicht gearbeitet wurde. Mit dem Wasserlüfter wurde die betroffene Halle belüftet und die Anlage wieder zurückgesetzt. Dann…

Brandmeldeanlage (BMA)

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde am Freitag Abend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) „Am Bähnchen“ in Bestwig gerufen. In einem Wohnheim hatte die automatische Brandmeldung ausgelöst. Vermutlich hatte der Qualm einer E-Zigarette einen Melder und damit die Anlage ausgelöst. Die Anlage wurde von den Einsatzkräften zurückgestellt und die Feuerwehr rückte wieder ein.

Brandmeldeanlage (BMA)

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zur ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) bei einem großen Gewerbebetrieb in der Ruhstraße in Bestwig gerufen. Hier hatte vermutlich ein Melder der Anlage fälschlicherweise ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

interne Brandmeldeanlage (BMA)

Die interne Brandmeldeanlage (Heimrauchmelder) im Wohnheim in Andreasberg hatte ausgelöst. Die Einheiten aus Andreasberg, Ramsbeck, Heringhausen und Velmede-Bestwig wurden alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Nach einer Kontrolle wurde die Anlage zurückgestellt und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Brandmeldeanlage (BMA)

In einem Wohnheim in Bestwig hatte die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst, dazu wurden die Einheiten aus Bestwig und Ostwig sowie die Drehleiter aus Meschede und der Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Melder aus unbekannten Gründen in einem Zimmer ausgelöst hatte. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage (BMA) im Wohnheim des Bergkloster hatte ausgelöst, die Einheiten aus Ostwig und Bestwig wurden zur Einsatzstelle alarmiert. Zudem war auch die Drehleiter des Löschzuges Bigge-Olsberg auf dem Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Brandmeldeanlage (BMA)

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) im Bergkloster wurden die Einheiten aus Ostwig und Velmede-Bestwig am Freitag Mittag alarmiert. Hier hatte vermutlich Wasserdampf die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzkräfte konnten schnell wieder einrücken.