Back to Top
 

eiko_icon PKW Brand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe: 1196
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details:

Bundesstraße (B7), Velmede
Datum: 24.07.2017
Alarmierungszeit: 16:18 Uhr
Einsatzende: 19:00 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. 42 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Velmede-Bestwig
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW)  LF 16-12  TLF 20/40  RW (Rüstwagen)
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zu einem brennenden PKW auf der Bundesstraße alarmiert. Zwischen der Halbeswiger Straße und der Kreuzung zur Kanalstraße war aus ungeklärter Ursache ein PKW in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen und das Fahrzeug verlassen. Verletzt wurde niemand. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum des PKW bereits in Flammen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Trotz des schnellen Eingreifens brannte der PKW aus.  

Aufgrund der Löscharbeiten auf der Bundesstraße bildeten sich im Feierabendverkehr zum Teil lange Staus in beide Richtungen.