Back to Top
 

eiko_icon Küchenbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe: 561
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details:

Im Hinterfeld, Velmede
Datum: 18.04.2017
Alarmierungszeit: 18:06 Uhr
Einsatzende: 18:45 Uhr
Einsatzdauer: 39 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke: 25
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Velmede-Bestwig
Rettungsdienst HSK
Feuerwehr Meschede
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW)  LF 16-12  TLF 20/40  RTW Meschede  DLK 23-12 (Meschede)

Einsatzbericht :

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zu einem Küchenbrand in das Hinterfeld nach Velmede alarmiert. In einem Mehrfamilienhgaus hatten Bewohner Qualm in der Küche bemerkt. Die Ursache lag vermutlich in einem technischen Defekt und die Anwohner hatten den Strom bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits abgeschaltet. Durch den Rauch wurden auch keine Bewohner verletzt. Die Feuerwehr lüftete und kontrollierte die Küche mit der Wärmebildkamera.

Weitere nachrückenden Einsatzkräfte und die Drehleiter aus Meschede konnten bereits auf der Anfahrt wieder abdrehen.