Back to Top
 

eiko_icon LKW-Brand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe: 923
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details:

B7 - Ortseingang Nuttlar
Datum: 22.03.2017
Alarmierungszeit: 20:10 Uhr
Einsatzende: 20:50 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Velmede-Bestwig
Löschgruppe Nuttlar
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW)  LF 16-12  TLF 20/40  LF 8/6  LF 16-TS  GW Logistik
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Der Leitstelle wurde eine Rauchentwicklung an einem LKW auf der B7 kurz vor dem Ortseingang Nuttlar gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Löschgruppe Nuttlar sowie den Löschzug Velmede-Bestwig. Die Einsatzstelle war auf freier Strecke auf der B7 zwischen dem Abzweig Olsberg und dem Ortseingang Nuttlar. Bei einem Sattelauflieger waren die Bremsen etwas warm gelaufen und hatten Qualm und Geruch verursacht. Zudem hatte der LKW Papier geladen. Das Fahrzeug wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, eine Entzündung der Ladung Papier konnte ausgeschlossen werden. Da von den erhitzten Bremen keine Gefahr mehr ausging, rückten die Einsatzkräfte wieder ein und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei. Die Bundesstraße B7 war während des Einsatzes kurzzeitig gesperrt.