Back to Top
 

eiko_icon Brennt Gartenlaube


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe: 408
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details:

Bundesstraße, Velmede
Datum: 12.03.2017
Alarmierungszeit: 04:05 Uhr
Einsatzende: 04:40 Uhr
Einsatzdauer: 35 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke: 21
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Velmede-Bestwig
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW)  LF 16-12  TLF 20/40  SW 2000

Einsatzbericht :

Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zum Brand einer vermeintlichen Gartenlaube an der Bundesstraße alarmiert. Noch während der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass sich die Einsatzstelle hinter der Imbissstube "Düring" an der Bundesstraße befindet. An der Einsatzstelle war eine Bank am rückwärtigen Pavillon des Schnellimbiss mit entzündet worden. Durch eine Einsatzkraft der Polizei wurde der Brand mit einem Feuerlöscher bekämpft und eingedämmt. Der Brand wurde dann durch die Feuerwehr vollständig gelöscht. Weiterhin wurde die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.