Back to Top
 

eiko_icon BMA


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe: 200
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details:

Mallinkrodtstr., Ostwig
Datum: 21.01.2017
Alarmierungszeit: 19:00 Uhr
Einsatzende: 19:45 Uhr
Einsatzdauer: 45 Min.
Alarmierungsart: Telefon
Mannschaftsstärke: 3
eingesetzte Kräfte :

Löschgruppe Ostwig
Fahrzeugaufgebot   TSF-W

Einsatzbericht :

Der örtliche Ansprechpartner der Flüchtlingsunterkunft in Ostwig meldete sich telefonisch bei der Löschgruppe Ostwig und teilte mit, dass es in der ehemaligen Schule einen Vorfall beim Kochen gegeben habe und sich die Brandmeldeanlage (BMA) nicht wieder zurückstellen läßt.

Daraufhin rücken drei Kameraden der Löschgruppe Ostwig zur Überpürfung aus. Beim Eintreffen an der stellte sich heraus, dass sich beim Kochen jemand mit heißem Fett / Öl verbrannt hatte und bereits von einem Rettungswagen abgeholt worden war. Der betroffene Raum wurde bereits durch die Anwohner gelüftet. Nach Kontrolle des Raumes wurde die Anlage zurückgestellt und das Gerätehaus wieder angefahren.