Back to Top
 

eiko_icon unklare Rauchentwicklung


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe: 308
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details:

Alter Lokschuppen, Bahnhof Bestwig
Datum: 18.01.2017
Alarmierungszeit: 16:28 Uhr
Einsatzende: 17:10 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke: 34
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Velmede-Bestwig
Löschgruppe Nuttlar
Rettungsdienst HSK
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW)  LF 16-12  TLF 20/40  SW 2000  LF 8/6  GW Logistik  RTW Olsberg

Einsatzbericht :

Der Löschzug Velmede-Bestwig und die Löschgruppe Nuttlar wurden zum ehemaligen Lokschuppen auf dem Gelände des Bahnhofs Bestwig alarmiert. Hier hatten aufmerksame Passanten einen dunklen Rauch aus einem Gebäude aufsteigen sehen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass in einem leerstehenden gebäude in einer alten Duschwanne ein Feuer entzündet worden war. Personen wurden aber nicht mehr angetroffen. Größerer Schaden an dem leerstehenden Gebäude entstand ebenfalls nicht. Das Feuer wurde gelöscht und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.