Back to Top
 

eiko_icon Brennt Traktor

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 375
Einsatzort Details

K71 Ramsbeck Richtung Wasserfall
Datum 12.11.2018
Alarmierungszeit 10:41 Uhr
Einsatzende 11:10 Uhr
Einsatzdauer -8611 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

          Fahrzeugaufgebot

          Einsatzbericht

          Zum Brand einer landwirtschaftlichen Zugmaschine wurden die Einheiten aus Ramsbeck, Andreasberg, Heringhausen und eine Gruppe des Löschzuges Velmede-Bestwig alarmiert. An der Kreisstraße 71 zwischen Ramsbeck und Wasserfall sollte die Maschine in einer Tannenschonung stehen. Bei Eintreffen der ersten Einstazkräfte aus Ramsbeck war bereits kein Feuer mehr zu erkennen. Die Fahrer hatten bereist die Batterie abegklemmt und durch eigene Löschmaßnahmen ein Ausbreiten des Feuers verhidnert. Vermutlich handelete es sich dabei um einen Schwelbrand im Bereich der Motorelektrik. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr notwendig. Alle noch auf der Anfahrt befindlichen Einheiten konnten daher wieder einrücken.