Back to Top
 

eiko_icon Kellerbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 856
Einsatzort Details

Im Seifen, Ramsbeck
Datum 02.07.2018
Alarmierungszeit 09:29 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 50
eingesetzte Kräfte

              Fahrzeugaufgebot
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Die Löschgruppen Ramsbeck, Heringhausen und Andreasberg wurden am Vormittag zu einem Kellerbrand in einem Gebäude im Ramsbecker Ortskern alarmiert. Zusätzlich waren auch der Löschzug Velmede-Bestwig sowie die Drehleiter aus Olsberg unterwegs. 

              Bei Arbeiten an einer Schweißbahn für ein Palletlager im Keller ders Gebäudes war es aus ungeklärter Ursache zu einem Schwelbrand und einer Verrauchung des Gebäudes gekommen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten aber bereits alle Personen das Gebäude verlassen und der Schwelbrand bereits erloschen. Die Feuerwehr nahm einen Lüfter vor, um das verrauchte Gebäude wieder zu entrauchen.