Back to Top
 

eiko_icon Brennt Gartenhütte

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 401
Einsatzort Details

Dorfstr., Andreasberg
Datum 23.04.2018
Alarmierungszeit 16:25 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

            Fahrzeugaufgebot

            Einsatzbericht

            Die Löschgruppe Andreasberg sowie die Löschgruppen Herighausen und Ramsbeck wurden zum Brand einer Gartenhütte in die Dorfstraße nach Andreasberg alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Unterstand, wo auch Rasenmäher etc. gelagert wurden und dessen vorderer Bereich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Flammen stand. Zwei Trupps mit C-Rohren bekämpften die Flammen und kontrollierten anschließend mit Hife einer Wärmebildkamera die Holzkosntruktion auf weitere Glutnester. Zum Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle mit einem Schaumteppich bedeckt. 

            Für den Atemschutzsammelplatz wurde die Löschgruppe Ostwig mit dem GW zur EInsatzstelle bestellt. Die Dorfstraße war während der Löscharbeiten gesperrt.