Back to Top
 

eiko_icon Brennt Hecke

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 692
Einsatzort Details

Königsstraße, Nuttlar
Datum 14.04.2018
Alarmierungszeit 17:53 Uhr
Einsatzende 18:15 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 57
eingesetzte Kräfte

        Fahrzeugaufgebot

        Einsatzbericht

        Mit dem Einsatzstichwort "Wohnungsbrand" wurden die Löschgruppen Nuttlar und Ostwig sowie der Löschzug Velmede-Bestwig nach Nuttlar in die Königsstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von der Löschgruppe Nuttlar war schnell klar, dss lediglich eine Hecke im Garten gebrannt hatte und es vermutlich eine große Rauchentwicklung gegeben hatte. Die Hecke war schon mit Wasser aus Gartenschläuchen abgelöscht worden, ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr notwendig.

        Alle ebenfalls alarmierten Einheiten und der Rettungsdienst konnten bereits auf der Anfahrt wieder umdrehen.