Back to Top
 

eiko_icon PKW unter Baum

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 873
Einsatzort Details

Halbeswiger Str., Velmede Richtung Berlar
Datum 01.04.2018
Alarmierungszeit 22:53 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

    Fahrzeugaufgebot
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Der Löschzug Velmede-Bestwig wurde zu einem Sturmschaden auf der Halbeswiger Straße in Richtung Berlar/Halbswig (K44) alarmiert. Hier sollte ein Baum umgestürtzt sein und die Fahrbahn versperren. An der Einsatzstelle stellte sich dann heraus, dass ein Baum umgestürtzt war und bereits ein PKW in die Einsatzstelle gefahren war und nun unter dem Baum feststeckte. Der Fahrer konnte sich aber bereits unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Mit Hilfe einer Motorsäge wurde der umgestürtze Baum zersägt und an die Seite geräumt. Anschließend wurde auch die Straße von den Verunreinigungen befreit. Da der PKW nicht mehr fahrtüchtig war, musste er von einem Unternehmen abgeschleppt werden.