Back to Top
 

eiko_icon Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 884
Einsatzort Details

L 776 - Ortsausgang Ramsbeck
Datum 11.02.2018
Alarmierungszeit 18:45 Uhr
Einsatzende 20:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

        Fahrzeugaufgebot
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Die Löschgruppe Ramsbeck wurde zusammen mit den Einheiten aus Heringhausen sowie Bödefeld und Bad Fredeburg zu einem Verkehrsunfall auf der L 776 zwischen Ramsbeck und Westernbödefeld alarmiert. Am Ortstausgang von Ramsbeck war ein PKW vermutlich auf glatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und anschließend auf der Seite liegengeblieben. Ersthelfer hatten die Fahrerin des PKW bereits bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug befreit und betreut. Anschließend übernahm ein Rettungsassistent der Löschgruppe Ramsbeck die Betreuung der Patientin bis der Rettungsdienst aus Olsberg eintraf. Die Fahrerin wurde anschließend ins Krankenhaus transportiert.

        Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes wurden die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Landstraße teilweise gesperrt. Die Einsatzkräfte aus Bödefeld und Bad Fredeburg konnten bereits auf der Anfahrt wieder zum Standort zurückkehren.