Back to Top
 

eiko_icon Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 517
Einsatzort Details

Auf der Kohr, Heringhausen
Datum 07.01.2018
Alarmierungszeit 13:04 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

      Fahrzeugaufgebot

      Einsatzbericht

      Die Löschgruppe Heringhausen wurde zu einem Kaminbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in den Abgaszügen eines gemauerten Kaminofens brannte. Auch der zuständige Bezirksschornsteinfeger war vor Ort und kehrte den Kamin. Weiterer Glanzruß in den Abgaszügen, die nicht erreicht werden konnten, ließen die Einsatzkräfte kontrolliert ausbrennen. Dabei wurden der Schornstein sowie die Temperaturen des Schornsteins beobachtet. Anschließend konnte die Feuerwehr wieder einrücken.