Back to Top
 

eiko_icon Kellerbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe: 640
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details:

Wasserfall, Aurorastraße
Datum: 28.11.2017
Alarmierungszeit: 23:57 Uhr
Einsatzende: 01:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 33 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke: 45
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Velmede-Bestwig
Löschgruppe Heringhausen
Löschgruppe Ramsbeck
Löschgruppe Andreasberg
Rettungsdienst HSK
    Feuerwehr Olsberg
    Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW)  LF 16-12  HLF 10  LF 8/6  STLF 10/6  DLK 23-12 (Olsberg)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht :

    Die Löschgruppe Andreasberg und die Einheiten aus Ramsbeck und Heringhausen wurden zu einem Kellerbrand nach Wasserfall alarmiert. In den Toiletten eines Gebäudes am Campingplatz war aus bisher ungeklärten Gründen ein Mülleimer mit Handtuchpapier in Brand geraten und drohte auf die Holzverkleidung überzugreifen. Durch den Rauch wurde eine Bewohnerin des Hauses gewekt, die daraufhin die Feuerwehr alarmierte. Das Feuer war durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte schnell gelöscht. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.