Bestwig. Die Ehrenabteilung der Feuerwehr des Löschzuges VelmedeBestwig war jetzt zusammen mit der Löschzugführung unterwegs.
Auf dem Programm  stand  eine  Besichtigung  des  Unternehmens  „Tital“ sowie  die  Vorstellung  des  neuen  Fahrzeugs  der  Löschgruppe Heringhausen.

Mathias Hoppe bot einen Einblick hinter die Kulissen des Titan-, Aluminium- und Feingussherstellers. Als Feuerwehr-Highlight gab es auch eine Besichtigung der neuen Sprinkleranlage des Unternehmens.
Im Anschluss  stellte  die Löschgruppe  Heringhausen  den  Feuerwehr-Rentnern  ihr  neues  Fahrzeug,  ein  LF 10,  vor.  Es war  für  viele  ein spannender Einblick zu sehen, wie sich auch die technischen Möglichkeiten bei Fahrzeugen und Ausrüstung im Laufe der Jahre verändern.

 

Bestwig, 30.11.2014

 

Ehrenabteilung des Loeschzu

 

Ehrenabteilung des LZ2