Am Montag, 30. Juni 2014 haben wir den Gießereibetrieb der Firma M.Busch  GmbH  &  Co  KG  (www.m-busch.de)  in Meschede-Wehrstapel besichtigt.
Wolfram  Kottlors  und  Dirk  Schirrey  haben  uns  bei  einer  sehr ausführlichen  Führung  den  kompletten  Schmelzbetrieb  sowie  die Gießerei gezeigt und erklärt.

Betriebsbesichtigung 02.12.2013 II 22

 

Wir bekamen auch einen Einblick  in  den Produktionsablauf.  Weiterhin  wurden uns die  Ausbildungsberufe  die  hier  erlernt  werden können vorgestellt. Ebenso wurde das Bewerbungs- und Auswahlverfahren erklärt. Anschließend konnten wir in zwei  Gruppen uns ein Bild von der Produktion vor Ort machen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Herrn Kenter und Herrn Wiese sowie Frau Pähling für die guten Informationen und die spanende Führung bei der Firma M. Busch.

Weitere Bilder von der Betriebsbesichtigung findest Du auch auf unserer Facebook-Seite (http://www.facebook.com/jugendfeuerwehrbestwig).

Bestwig, 02.12.2013