Über 39 Jahre war Wolfgang Nieder in der Löschgruppe Heringhausen und damit in der Feuerwehr Bestwig aktiv im Dienst der Bürger. Mit seinem 60. Lebensjahr wechselte er jetzt in die Ehrenabteilung.


Schon früh hatte er in seiner Feuerwehrlaufbahn die erforderlichen Lehrgänge und Qualifikationen als Atemschutzgeräteträger und Maschinist absolviert, so dass er schon 1981 den Gruppenführer-Lehrgang in Münster besuchte. In der Löschgruppe Heringhausen war Wolfgang Nieder nicht nur über 30 Jahre Gruppenführer, sondern in der Zeit auch 19 Jahre als stellvertretender Löschgruppenführer aktiv. Christian Kenter dankte als Löschgruppenführer Wolfgang Nieder für die kontinuierliche und langjährige Mitarbeit und hofft auch weiterhin auf Unterstützung beim jährlichen Osterfeuer.

 

nieder 27122013 Heringhausen


Wehrführer Andreas Schulte dankte dem Hauptbrandmeister Wolfgang Nieder auch im Namen der Gemeinde Bestwig für die langjährige und engagierte Arbeit im Dienst der Bürger. Für die Zukunft hofft er, dass Wolfgang Nieder in der Ehrenabteilung die Kameradschaft weiter pflegt und der Löschgruppe auch weiterhin treu bleibt.
Bestwig, 27.12.2013