Bestwig. Daniel Drewek ist weiterer stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Bestwig. Der Gemeinderat votierte einstimmig für seine Bestellung. Kreisbrandmeister Bernd Krause schlug den Brandoberinspektor aus Heringhausen für dieses Amt vor.

06 2017 Daniel Drewek LDF web

 

Daniel Drewek ist zunächst für maximal zwei Jahre kommissarisch im Amt. Zur fachlichen Eignung muss er in diesem Zeitraum weitere Lehrgänge absolvieren. Danach wird er sein Ehrenamt für sechs Jahre ausüben und zum Ehrenbeamten auf Zeit ernannt.Die Wehrleitung hatte bereits seit längerer Zeit den Wunsch geäußert, einen weiteren stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr zu bestellen. Vorteil: Die immer umfangreicher werdenden Tätigkeiten einer Wehrleitung, die ehrenamtlich geleistet werden, kann auf mehrere Schultern verteilt werden.

Brandoberinspektor Daniel Drewek (Bild: 2.v.r.) gehört der Löschgruppe Heringhausen an. Der 33-Jährige arbeitet als Teamleiter Instandsetzung bei Martinrea Honsel und ist bereits seit 1999 in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Neben dem Leiter der Freiwiligen Feuerwehr der Gemeinde Bestwig, Andreas Schulte, und dessen Stellvertreter Uwe Mikitta wird Drewek nun als Dritter in der Wehrleitung aktiv sein.

 

15.06.2017 / Angelika Beuter - Gemeinde Bestwig